Suche
Suche Menü

Atme dich heil und tanke Energie

Die Heilkraft des richtigen Atmens

Das Wichtigste und Einfachste, was du unternehmen kannst, um dich zu heilen, dich gesund zu halten und um Energie zu tanken, ist das bewusste und tiefe Atmen. Solltest du einmal einen ganzheitlichen Yoga- oder Meditationsunterricht besuchen, wirst du direkt an das bewusste Atmen herangeführt. Auch aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, welch grundlegende Einflüsse eine tiefe Atmung auf dich und deinen Körper hat.

Das Buch Dinge die ich mit 18 gerne gewusst hätte hier im Shop

Buchtipp: Finde zu dir und lebe bewusst 
Buch bestellen

Durch die viele Arbeit im Sitzen oder durch Energieblockaden im Körper haben viele Menschen nur einen flachen Atem, der lediglich kurz den Brustkorb anhebt. Möchtest du deinen Körper mit Energie versorgen, sodass er auch vorhandene Blockaden auflösen kann, dann atme tief und voll bis in deinen Bauch.

Beim Einatmen geht die Bauchdecke nach außen, beim Ausatmen nach innen. Wenn der Bauch beim Einatmen mit Luft gefüllt ist, kannst du weiter in den Brustkorb einatmen und vollständig wieder ausatmen. Wenn du eine Meditation daraus machen willst, kannst du dies wiederholen, während du bewusst auf alles achtest, was beim Atmen passiert: Spüre wie die Luft durch die Nase einströmt, hinabgleitet und wie sich Bauchdecke und Brustkorb heben und senken.

Das Beste für dich und dein Wohlbefinden ist es, wenn du dieses tiefe Atmen bewusst in deinen Alltag integrierst. Sicherlich wirst du dabei feststellen, dass es dir damit viel besser geht und du eine neuegewonnene Ruhe und Kraft in dir spüren kannst. Solltest du es vergessen oder befindest du dich einmal in einer schwierigen Situation, dann erinnere dich bewusst daran, erstmal tief durchzuatmen.

Woher die Energie kommt, wie sie deinen Körper am Leben erhält und wie du sie in der Meditation bewusst fließen lassen kannst, habe ich im Buch „Dinge, die ich mit 18 gerne gewusst hätte“ noch einmal genauer beschrieben.

Zum Weiterlesen

Foto: kesco / photocase.com

Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.