Suche
Suche Menü

Die einfachste Anleitung zur Selbstverwirklichung

die einfache Anleitung zur Selbstverwirklichung

Selbstverwirklichung bedeutet für mich das zu leben, wofür ich hier bin. Ich glaube nicht an Zufall und so hat jeder Mensch seine ganz persönliche Aufgabe hier auf diesem Planeten, die ihm Freude und Sinn gibt. Der Weg der Selbstverwirklichung ist für mich im Prinzip ganz einfach. Das möchte ich dir in diesem Artikel zeigen.

Die Anleitung

Ich beschäftige nun schon länger mit diesem Thema der Selbstentdeckung, Entfaltung und Bewusstwerdung. Wenn ich Selbstverwirklichung nun auf die kleinste Essenz runterbreche, besteht dieser Weg aus den folgenden zwei Schritten:

  1. Mach dir klar, was du willst
  2. Verwirkliche das, was du willst

That’s it. Mehr nicht. Das, was du willst, wird immer das sein, was du bis zu diesem Zeitpunkt als das Wahre erachtest, was dir Glück und Zufriedenheit schenken könnte. In dem Moment, wo du es erreicht hast und die anfängliche Freude vorbei ist, weißt du mehr. Hält das Glück nicht an, war das wohl doch nicht das richtige Ziel, das du dir erhofft hattest.

Ich gehe davon aus, dass die wahren Ziele, diejenigen sind, die in Übereinstimmung mit unserem Seelenweg sind, also unserer Lebensaufgabe. Wir könnten das auch Bestimmung nennen. Dann sprechen wir auch von „wahrer Selbstverwirklichung“, so wie ich sie verstehe. Fügen wir diesen Schritt also in die Anleitung hinzu:

  1. Verbinde dich mit deiner inneren Wahrheit
  2. Mach dir klar, was du willst
  3. Verwirkliche das, was du willst

Das Verbinden mit der inneren Wahrheit ist ein spiritueller Prozess, der etwas länger dauern kann, je nachdem wie gut oder schlecht du mit dir selbst verbunden bist. Kleiner Tipp: Drogen, Konsum, Zucker und ein ständiges Beschäftigtsein vermindert deine Verbindung zu dir selbst. Das Zulassen deiner Gefühle, Gedankenstille und das Fühlen deines Körpers stärken deine Verbindung zu deiner inneren Weisheit.

Folge deinem Herzen und du verwirklichst dich selbst.

So sieht’s aus. Es steht alles in dir geschrieben und du musst nur noch lernen, dich selbst wieder wahrzunehmen. Dein Herz spricht mittels deiner Intuition mit dir. Der solltest du zuhören und diese Wünsche und Träume in die Tat umsetzen. Hast du gelernt, deine Intuition von deiner Kopfstimme und alten Emotionen aus Konditionierungen zu unterscheiden, ist die Chance groß, dass du mit dem richtig liegst, was du willst.

Damit kann auch eine innere Wandlung einhergehen, die für anhaltendes Glück sorgt. Selbst die Verbindung zu deiner inneren Weisheit, die dich durch dein Leben führt, gibt dir ein Gefühl der Sicherheit, die gegen keine andere Absicherung im Außen mithalten kann. Dies ist also die einfachste Anleitung zur Selbstverwirklichung. Erkenne dich selbst und entdecke die Wünsche deines Herzens. Habe Vertrauen dies auch in die Tat umzusetzen, so absurd es auch für deinen Verstand klingen mag. Deine Intuition ist mehr als das!

Die nächsten Veranstaltungen

Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

2 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Danke für Deine Anregungen, Denkanstöße und vor allem die Weitergabe deines Wissens für Wegefinder!!

    Antworten

  2. Danke Elias, für diese klaren Worte.

    In meiner Situation ist das gerade goldrichtig :)

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.