Suche
Suche Menü

7 wichtige Fragen zu meinem Buch „Dinge, die ich mit 18 gerne gewusst hätte“

Fragen zum Buch Dinge, die ich mit 18 gerne gewusst haette

Mein Buch „Dinge, die ich mit 18 gerne gewusst hätte“ beschreibt einen Teil meiner meiner persönlichen Weiterentwicklung. Es ist ein Ausschnitt aus meinem Leben. Ich gebe darin die Dinge weiter, dir mir auf meinem Weg Mut, Kraft und vor allem die Macht über mich und mein Leben geschenkt haben. Das Buch ist deshalb für alle Menschen interessant, die in ähnlichen Situationen stecken und sich nach Veränderung sehnen. Ob das Buch genau für dich etwas ist, möchte ich in den folgenden Fragen beantworten, sodass du es es für dich klären kannst.

Für wen ist das Buch?

Dieses Buch ist nur etwas für Menschen, die mehr über sich selbst und ihr Leben wissen wollen. Das Leben ist voller Möglichkeiten, die wir für unser Glück nutzen können. Wenig bis nichts davon wird uns in der Schule darüber erzählt. Wer also genug von der Alltagsroutine hat und sich ein spannendes Leben der Selbstverwirklichung wünscht, sollte dieses Buch lesen. Der Autor selbst schrieb dieses Buch, als er in Geld, Arbeit und Liebesbeziehung keinen Lebenssinn mehr sah und sich von da an mit der Selbstfindung und Potenzialentfaltung beschäftigte. Es ist auch für Menschen, die ein Feuer der Veränderung in ihrem Innern spüren und ihren eigenen Weg gehen wollen.

Was ist das Buch?

Das Buch ist das, was dir mit Sicherheit nicht in der Schule erzählt wurde. Das Buch ist ein Motivator, das dich animieren und inspirieren möchte, deinen persönlichen Lebensweg zu finden. Es ist ein Mutmacher, der dir Werkzeuge und Handlungsmöglichkeiten gibt, deinen Weg zu gehen und deine Träume zu verwirklichen. Es ist eine Erinnerung an deine Lebensaufgabe, denn genau so, wie es einen Grund hat, dass sich die Erde dreht, hat es einen Grund, dass jeder Einzelne von uns lebt. Ich möchte dich mit diesem Buch auf die Reise schicken, deinen persönlichen Lebenssinn zu finden und dich selbst zu leben.

guter start in den tag

Wie hilft mir dieses Buch?

Wenn dir das Treiben der Menschen auf diesem Planeten auch sinnlos erscheint, gibt dir dieses Buch neue Sichtweisen, diese Welt zu verstehen. Wenn in deinem Kopf viel los ist und du dir mehr innere Ruhe und Gelassenheit wünschst, findest du in diesem Buch viele Übungen, die du jederzeit in deinen Alltag einbauen kannst. Falls du nicht an deine Träume glauben solltest, so gibt dir dieses Buch bewährte Werkzeuge an die Hand, wie du aus deiner eigenen Kraft heraus dein Leben nach deinen Wünschen gestalten kannst.

Woran merke ich, dass dieses Buch bei mir wirkt?

Du gehst gelassener durchs Leben, regst dich weniger auf und hast mehr Kontrolle über deine Emotionen. Du bist kein ferngesteuerter Mensch mehr, der sich von seinem Umfeld manipulieren lässt. Vielmehr wirst du dir durch die Übungen bewusst, wer du wirklich bist; du kannst bewusst entscheiden, welche Gefühle du haben willst und was du im Leben erleben möchtest. Du entwickelst immer mehr Mut, um dich weiterzuentwickeln, deine Herausforderungen zu meistern und deinen Weg zu gehen. Du machst keine faulen Kompromisse mehr, sondern lebst dich selbst voll und ganz. Du spürst eine innere Freiheit und die Welt liegt dir zu Füßen. Was möchtest du als Nächstes spielen?

Was verändert es in meinem Leben?

Ganz einfach: Du lebst nicht das Leben von anderen, indem du dich den Wünschen deiner Eltern oder Liebespartner beugst. Du beginnst ein Leben nach deinem eigenem Standard zu führen. Du bist auf dieser Welt mit deiner persönlichen Lebensaufgabe, mit deinen eigenen Wünschen, Interessen, Bedürfnisse und Fähigkeiten, all das möchte erforscht und gelebt werden. Du beginnst das Leben so zu leben, dass es vor allem dich selbst begeisterst; dass es für dich und die Welt einen Sinn ergibt.

Dinge-die-ich-mit-18-gerne-gewusst-haette-Das-Buch

Was verpasse ich, wenn ich das Buch nicht lese?

Wenn du zu den Menschen gehörst, die ihr Leben bewusst führen; die sich selbst wirklich kennen; die wissen, warum ihr Leben so verlaufen ist, wie es eben geschehen ist und wie sie ihre Zukunft steuern können, dann verpasst du nichts. Dieses Buch ist für Menschen, die offen dafür sind, ihr Leben zu verändern und es mit mehr Hingabe und Bewusstsein leben möchten.

Wenn du dieses Buch nicht liest, erfährst du nicht…

  • wie du dein Leben im Einklang mit dir selbst führst
  • wie du mit ganz einfachen Übungen entspannen kannst
  • wie du Ärger und Stress nicht mehr an dich heran lässt
  • wie du für ein unerschütterliches Selbstwertgefühl sorgst
  • wie du das in dein Leben ziehst, was du auch wirklich haben willst
  • wie du Frieden mit dir selbst und deiner Vergangenheit schließt
  • wie du die universellen Lebensgesetze für dich einsetzen kannst
  • wie du dich selbst besser kennenlernen und lieben kannst
  • wie du dein Leben „in Fahrt“ bringst
  • wie du Ängste überwindest
  • wie du dich gesund ernährst

Warum hast du dieses Buch geschrieben?

Als ich begann zu verstehen, wie diese Welt hier funktioniert, wurde mir bewusst, dass ich doch nicht das schwarze Schaf bin, von dem ich immer geglaubt habe, dass ich es sei. Ich meine, alle um mich herum machen Dinge, die ich für wenig sinnvoll halte.

Das Hinterherrennen nach Geld und Ansehen, Umweltverschmutzung und Verschwendung, Unterdrückung und Ungerechtigkeiten, langweiliger Schulunterricht und eintönige Arbeitsstellen, das Fliehen in Konsum und Drogen. Wozu das alles?

Diese Frage stellte ich mir und ich begann nach und nach zu verstehen, dass ich schon OK bin, so wie ich bin. Ich habe nur etwas erkannt, was die anderen in ihrem Hamsterrad vergessen haben: Leben und wahre Lebendigkeit sieht anders aus.

Wir brauchen das ganze Konsumzeugs nicht, sondern können eine tiefe Erfüllung, Stärke und Kraft spüren, wenn wir uns nur mit uns selbst verbinden und dem Leben aufmerksam zuhören.

bleibe dir treu wie der baum

Als ich lernte, diese Werkzeuge für mein Wohlbefinden und meine innere Sicherheit einzusetzen, verspürte ich einen starken Drang danach, dieses Wissen mit anderen zu teilen. Mir hat es schon immer Freude bereitet, Wissen weiterzugeben, nur sah ich diesmal einen viel höheren Sinn in diesen Informationen.

Es geht hier nicht nur darum, Menschen zu zeigen, wie sie ein lebendigeres, sinnvolleres und liebevolleres Leben führen. Sondern es geht ebenso um das Wohl unserer Heimat: Mutter Erde. Es geht um Frieden und Harmonie, die sich durch die Freude der Menschen hier auch auf die weitere Welt auswirkt, getreu dem Motto „möchtest du die Welt verändern, beginne bei deinen Nachbarn“.

Dieses Buch ist ein Teil dieses Prozesses. Es soll dein Bewusstsein entwickeln, sodass du dich selbst, deine Kraft und deine Möglichkeiten erkennst, was im gleichen Moment Teil eines globalen Bewusstseinswandels ist.

Du möchtest eine Leseprobe erhalten?

Hier kannst du sie dir einfach per Email zuschicken lassen:

Foto Frau: wrtlbrmft / photocase.com, Foto treuer Baum: phkl / photocase.com

Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.