Suche
Suche Menü

Gehe diese 3 Schritte und die Frage nach dem Sinn des Lebens löst sich auf

3 Dinge ueber den Sinn des Lebens

Wenn wir die Frage nach dem Sinn des Lebens stellen, haben wir etwas vergessen, vielleicht haben wir auch etwas in unserem Leben verloren. In diesem Video zeige ich dir 3 Dinge auf, die nach meiner Suche nach dem Sinn des Lebens ein wichtiger Grundpfeiler für die Sinnerfülltheit sind.

Beachtest du diese 3 Dinge, dürfte sich die Frage nach dem Sinn des Lebens auflösen. Was meinst du dazu? Schreibe doch unten in einem Kommentar deine Meinung dazu, ich freu‘ mich!

Zum Weiterlesen
Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

5 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Hallo ihr da im Netz
    Mein Wunsch wäre mit euch dieses schöne Thema am Lagerfeuer zu besprechen,
    Da wir warscheinlich alle vereinsamen , Stöpsel im Ohr haben und nicht miteinander
    Reden müssen wir uns dieser Technik bedienen um unsere Sehnsüchte , Träume und Gefühle zum Ausdruck zu bringen.
    Jetzt kurz und b. Ich versuche im Rahmen meiner Möglichkeiten die Lebensweise
    Der Indianer in unserer Welt umzusetzen und das mit ganzem Herzen . Versuche mit der Natur im Einklang zu Leben und mich an ihr zuerfreuen . Der Wald ist mein bester „Psy. “ Berater.
    Ich liebe meine Kinder über alles undfreue mich
    wenn ich ihnen einen Teil meiner Lebensfreude vermitteln kann.
    Es ist ein unendliches Thema .
    In Liebe der letzte blonde Indianer

    Antworten

  2. Bei der Frage nach dem Sinn des Lebens sollte man sich die unfassbare Entstehung des Lebens vor Augen halten. Die Gesamtkonzeption von Natur, Luft, Wasser, Erde, Feuer, Sonne, Mond und Sterne – und mittendrin der Mensch, für den alles bestens bereitgestellt wurde, das ist gigantisch. Bei dieser Perfektion glaube ich nicht an Zufall oder Evolution. Das ist brillante Schöpfung. Bei der Überlegung nach dem Sinn des Lebens den Schöpfer von Himmel und Erde zu ignorieren, ist wohl ein Zeichen von gleichgültigen, vielleicht auch schuldhaft unwissenden Menschen. Um mich kurz zu fassen: Wer sein Gehirn benutzt, ohne über Gott nachzudenken, betreibt Missbrauch. Zum Thema Liebe: Du sollst Gott lieben von ganzem Herzen, mit deiner Seele und mit all deiner Kraft. Nichts gegen Verantwortung, Kreativität und Selbstliebe –> aber als „Sinn des Lebens“ ist es zu kurz gegriffen. Meine Frage: Was kommt am Ende deines Lebens? Kennst Du das Gleichnis vom reichen Mann und dem armen Lazarus? Lies doch mal nach: Lukas 16, 19 – 31. Liebe Grüße

    Antworten

    • Natürlich hast du Recht. Es ist eine komplexe Frage und diese 3 Schritte nur ein essentieller Ausschnitt, den Sinn im eigenen Leben näher zu kommen. Etwas umfangreicher habe ich meine Sicht auf der Seite „Was ist der Sinn des Lebens?“ beschrieben, link ist oben.

      Dein Gleichnis kannte ich nicht, habe es aber grad gelesen und verstehe nicht, was es damit zu tun hat, außer das Leben von Gerechtigkeit zum Leben einfach dazu gehört, falls du das meinst?

      Antworten

  3. Hallo Elias,
    ich habe mir gerade deinen Film über den Sinn des Lebens angeschaut.
    Stimme ich gröstenteils überein. Sehr schön gemahct und für mich ansprechend.
    Der Sinn des Lebens!?:
    Ein Thema, über das man genausogut mit einem Glas Rotwein wie auch ohne Eines sehr lange und sehr tiefgründig philosophieren kann. Was immer Spass macht und einen auch immer weiterbringt, wenn man zuhören kann.
    Bevor ich dieses Video gelesehen habe formulierte sich in meinem Geist und in meinem Herz ein Satz, der erstmal sehr allgemein gehalten ist und mit Sicherheit nicht alles wiedergibt, was isch dazu gerne ausdrücken würde:
    Der Sinn des Lebens ist für mich erst mal das Leben an sich. Es zu leben, zu erfahren, mit all seinen von uns Menschen bewerteten Begriffen wie Höhen oder Tiefen, Positives und Negatives, Gut oder Schlecht. Einfach zu erfahren, zu fühlen, zu spüren, zu erleben. Spass zu haben, zu geniessen, ein Teil des Ganzen zu sein, zu kreieren, zu schaffen.
    Nicht mehr und nicht weniger.
    LEBE, SEI, GENIESSE, ERSCHAFFE, VERTRAUE.
    Ich bin glücklich, hier sein zu dürfen.
    (Edwin)

    Antworten

    • Hallo Edwin, da stimme ich dir zu, in dieser Hinsicht in der Sinn des Leben einfach zu leben :) Danke für die Erinnerung.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.