Suche
Suche Menü

11 Übungen zum täglichen Glücklichsein

11 Übungen zum Glücklichsein

11 Übungen zum täglichen kleinen Glück

Auf der Suche nach schönen Zitaten und Sprüchen bin auch diese 11 kleinen Übungen von Gunter König gstoßen, um das tägliche Glück in sich zu fühlen. Dieser Text erinnert mich ein wenig an die Anleitung zum Glücklichsein, jedoch spricht er in anderen Worten und Sichtweisen. Hier nun die 11 Übungen zum täglichen Glücklichsein, von Gunter König:

Vor 3 oder 4 Jahren fragte mich ein Kunde: Wie machen Sie das eigentlich, daß Sie den Eindruck vermitteln können: „Ja, mir geht’s gut!“? In diesem Augenblick stockte ich. Ich konnte nicht antworten. Das war wohl genau so ein Augenblick, wie wenn der Tausendfüßler gefragt wird: „Wie koordinierst Du eigentlichDeine 1000 Beine?“ Nun, die Frage ließ mir keine Ruhe und ich beobachtete mich eine Woche lang. Das Ergebnis sehen Sie hier. 

Die 11 Übungen zum täglichen „kleinen Glück“

  1. Morgens den Tag begrüßen und da sein
  2. Körperlich betätigen
  3. Intellektuell anregen
  4. Spirituelle/künstlerische Anregung / Meditation / nach innen horchen
  5. Die tägliche Überraschung / den Augenblick feiern
  6. Die gute Tat
  7. Eine vergnügliche Unterbrechung mit einem Freund
  8. Sich etwas gönnen / sich wohl tun
  9. Lachen
  10. Sich gratulieren und würdigen
  11. Am Abend danken

(Gunter König)

Zum Weiterlesen
Anleitung zum Gluecklichsein Das Buch 250

In meinem Buch gebe ich viele Inspirationen weiter, wie du deinen Weg zum Glück gehen kannst. Es eignet sich hervorragend dafür, wenn du dich einfach glücklicher fühlen möchtest.
Leseprobe holen und Buch bestellen

Foto: connor212 / photocase.com

Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

1 Kommentar Schreibe einen Kommentar

  1. In meiner Welt erscheint mir der erste Punkt der zentralste, darauf baut mein Tag auf, wenn das passt, passt bei mir praktisch immer auch der Rest.

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.