Suche
Suche Menü

10 spirituelle Vorträge und Dokus, die du gesehen haben solltest!

Die 10 wichtigsten Dokus und Vorträge

Die 10 wichtigsten Dokus und Vorträge, die ich empfehlen kann

Diese 10 spirituelle Vorträge und Dokumentationen gibt es kostenlos im Netz. Ich halte die Inhalte für die eigene Weiterentwicklung sehr wichtig, ich konnte daraus sehr viel lernen. Die spirituelle Themen sind breit gefächert und haben alle mit dem eigenen Leben zu tun. Der spirituelle Lehrer Eckhart Tolle erzählt über das eigene Ego und Leben im Hier und Jetzt. Die Vorträge der sympathischen Vera F. Birkenbihl drehen sich um den eigenen Verstand und Formen des esoterischen Denkens. Der Film Global Brain betrachtet die Erde als lebendigen Organismus, auf dem wir Menschen wie die Zellen in unserem Körper arbeiten.

Weitere spirituelle Videos drehen sich um die Ernährung und das damit verbundene Bewusstsein, um den Mayakalender und die Illusionen eines konventionellen Lebens. In der Summe bringen diese kostenlosen Videos einige Stunden Filmmaterial zusammen. Ich denke jedoch, dass sich jede Minute lohnt, um sich selbst weiterzuentwickeln, ein glücklicheres und wahrhaftigeres Leben zu führen.

10 spirituelle Vorträge und Dokus

  1. Shift
    Das Geheimnis der Inspiration
  2. Global Brain
    Ein Filmvortrag über das Bewusstsein unserer Verbundenheit zum großen Ganzen
  3. Die Licht-Zeit-Matrix der Maya
    Vortrag von Martin Strübin über den Mayakalender und das Bewusstsein in 2012
  4. Wasser und Salz
    Vortrag von Peter Ferreira über gesunde Ernährung und das  Bewusstsein
  5. Viren des Geistes
    Vortrag von Vera F. Birkenbihl über Meme und schädliche Gedanken
  6. Pragmatische Esoterik vs Exoterik
    Vera F. Birkenbihl vergleicht esoterisch- und „normal“-denkende Menschen
  7. Die zweite Kopernikanische Wende
    Robert Stein enthüllt in diesem Vortrag die Täuschungen der aktuellen Zeit
  8. Die 5 Biologischen Naturgesetze
    Dokumentation über eine alternative Betrachtung von Krankheiten (neue Medizin)
  9. Der dumme Vegetarier – Fleisch ist gesund!
    Dokumentation über das Fleischessen und die Konsequenzen für Mensch und Umwelt
  10. Der grüne Planet – Besuch aus dem All
    Ein Spielfilm über weit-entwickelte Menschen, die den Planet Erde besuchen

Diese Inhalte haben mich dazu inspiriert eigene Vorträge zu halten, diese finden sich in der Rubrik „LebeBlog TV„. Falls du ähnliche Vorträge, Dokumentationen oder Filme kennst, die mit dem Leben zu tun haben, schreib einen Kommentar und teil es uns mit.

Wenn du dich für Spielfilme mit spirituellem Hintergrund interessierst, kannst du dir kostenlos eine Filmliste herunterladen: Spirituelle Filmliste.

Buch Dinge die ich mit 18 gerne gewusst hätte

In meinem ersten Buch habe ich dieses Thema genauer beschrieben. Es eignet sich hervorragend dafür, wenn du tiefer in dieses Thema einsteigen möchtest.
Alle Infos und Leseprobe anschauen

Kennst du weitere Dokus oder Vorträge zum Thema Spiritualität, die in der obigen Liste noch fehlen? Schreibe doch unten einen Kommentar und teile uns deine Tipps mit.

Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

4 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. Um in die „ganze Thematik“ einsteigen zu können, kann ich diese Doku sehr empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=ekfmcYPIbQM
    Es wird an mancher Stelle zwar etwas kitschig, aber das lässt sich problemlos aushalten. Was mir an der Doku besonders gut gefallen hatte, war die Greifbarkeit. Man fühlt sich von Anfang an herzlich und ehrlich angesprochen. Selbst wenn es in Richtung Quantenphysik geht, vermag es der Beitrag die Brücke zwischen Wissenschaft und dem einzelnen Menschen zu schlagen, sodass sich viele weitere Fragen einfach erübrigen und eigentlich jeder anfangen kann, „das alles“ zu verstehen, um schließlich seine ganz persönlichen Schlüsse daraus ziehen zu können. Ein guter Rundumschlag, der Lust auf mehr macht.

    Antworten

  2. Ich hab mir gerade mal die erste Stunde von „Die 5 Biologischen Naturgesetze“ angeschaut. Gibt es zu dem Thema auch unparteiische Informationen oder Studien? Der Film wirkt auf mich wie ein überlanger Werbefilm auf dem Teleshopping-Kanal.

    Antworten

  3. Zwei weitere bemerkenswerte Vorträge sind:

    a) Gelassenheit hilft: Anregungen für Gehirnbenutzer: http://vimeo.com/14898862
    Es geht um u.a. die funktionsweise des Gehirn und lebenslanges Lernen. Da lernt man mehr als in 3 Semester Biologie, Pädagigik und Psychologie zusammen!

    b) Arbeiten und Wirtschaften geht auch anders, als es die Standard-Folklore kundtut. Der überaus interessante Vortrag „Das volle menschliche Potential entfesseln“ von Foerster & Kreuz öffnet Augen und bleibt im Gedächtnis. http://www.youtube.com/watch?v=Y1w1j0kpBo4

    Viele Grüße
    Lukas vom Gentleman-Blog

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.