Suche
Suche Menü

Meine Top 10 der sprituellen Filme, die mich berührt haben

spirituelle Filme - meine Top10

Filme sind ein wunderbares Mittel, um Botschaften zu überliefern. Auf dieser Seite habe ich dir eine Liste von Spielfilmen zusammengestellt, die einen spirituellen Hintergrund haben. Es ist meine persönliche Top 10 der sprituellen Filme. Sie geben dir Inspirationen, auf welche Arten man das Leben noch leben kann. Sie lassen dich die Wahrheit erkennen, indem sie dir alternative Sichtweisen auf das Leben geben. Und sie berühren natürlich dein Herz. Alles wunderschön verpackt in einem Spielfilm auf Kino-Niveau.

Meine Top 10 der spirituellen Kinofilme

Es war nicht leicht, meine Lieblingsfilme nach Wichtigkeit zu sortieren. Es kam jedoch folgende Liste mit Filmen heraus, die mit ihrer Geschichte dein Bewusstsein entfalten und deine Persönlichkeit zum Positiven beeinflussen können:

  1. the matrix bewusstsein erweiternThe Matrix
    USA 1999 – IMDB 8.7Amazon
    Die Matrix können wir als eine Simulation für das Leben der unbewussten Menschheit sehen. Jeder bekommt die Möglichkeit, aus der Scheinwelt zu erwachen, wenn bereit dafür ist.

  2. momo film spirituellMomo
    Deutschland 1986 – IMDB 6.7AmazonFilm kostenlos anschauen
    Es ist zwar ein Kinderfilm, jedoch ein Meisterwerk, um die Gier der Menschen nach Leistung und Ertrag zu entlarven. Momo ist Liebe und rettet die Welt. Eine Verfilmung des Buches von Michael Ende. 
  3. amelie film fuers herzDie fabelhafte Welt der Amélie
    Deutschland 2001 – IMDB 8.5Amazon
    Amélie Poulain beschließt durch einen der zahllosen Zufälle in ihrem Leben, die Menschen in ihrem Umfeld glücklich zu machen. Ein zauberhafter Film, der durch Handlung, Bild und Musik direkt ins Gefühlszentrum geht! 
  4. Into-the-wild-film-spirituelle-reiseInto the Wild
    USA 2007 – IMDB 8.2Amazon
    Unsere Gesellschaft kann einen machnmal schon echt auf den Sack gehen: Konsum, Leistungsdruck und Geldabhängigkeit. Christopher hat genug davon, steigt aus und begibt sich auf eine spirituelle Reise in die Wildnis
  5. Best Exotic Marigold Hotel film lebenslustigBest Exotic Marigold Hotel
    USA 2011 – IMDB 7.3Amazon
    Dieser Film ist eine Bereicherung für das Herz und das eigene positive Denken. In seiner Leichtigkeit schwebt er amüsant dahin und erzählt Weisheiten über das Leben.

  6. Der Gruene Planet spiritueller spielfilmBesuch vom andern Stern: Der grüne Planet
    Frankreich 1996 – IMDB 7.1Film kostenlos anschauen
    Dieser Film zeigt, wie ein spirituelles Leben im Einklang mit der Natur aussehen kann. Der Kontrast wird klar, als eine Bewohnerin vom grünen Planeten auf den Planet Erde geht.

  7. Little Miss Sunshine film zusammenhaltLittle Miss Sunshine
    USA 2006 – IMDB 7.9Amazon
    Was mich an diesem Film begeistert, ist der Humor, die einzelnen Persönlichkeiten mit ihren eigenen Macken, Herausforderungen und Bedürfnissen. Ein toller Familien-Roadtrip der für mich eines besonders aussagt: Am Ende zählt der Zusammenhalt!

  8. City of Ember spiritueller film aufwachen aus der illusionCity of Ember
    USA 1999 – IMDB 6.5Amazon
    Ähnlich wie in Matrix geht es hier auch um das Aufwachen aus der Illusion. Es ist die softe Version vom actiongeladenen Film „Die Insel“ mit gleicher Story. Abenteuer hat dieser Film auch und er beeindruckt durch wundervolle, detailreiche Aufnahmen.

  9. happy go lucky film lebensfreudeHappy-Go-Lucky
    England 2008 – IMDB 7.0Amazon
    Wer Poppy in diesem Film sieht, könnte meinen, sie sei verrückt. Oder sie nimmt das Leben einfach nicht so ernst und richtet ihren Fokus auf die Freude. Trotzdem scheut sie sich nicht vor Konfrontationen mit den unschönen Themen des Lebens.

  10. Der Lieferheld - Unverhofft kommt oft KinofilmDer Lieferheld
    USA 2013 – IMDB 6.4Amazon
    David brauchte als Student Geld und hat sich mit anonymen Samenspenden einiges dazuverdient. So viel, dass er viele Jahre später der biologische Vater von 533 Kindern ist. Er weiß jedoch nichts davon, bis ein Anwalt vor seiner Tür steht. Eine schöne Geschichte, deren Verlauf mein Herz sehr berührt hat.

Weitere Filme, die es nicht in die Top 10 geschafft haben

Hier noch weitere Filme aus meiner Lieblings- und Warteliste. Einige habe ich jedoch selbst noch nicht gesehen oder es ist schon zu lange her, als dass ich sie einordnen kann. Zum Stöbern kann dich diese Liste jedoch in spiritueller Hinsicht auch bereichern:

Und täglich grüßt das Murmeltier, Sieben Jahre in Tibet, Eat Drink Man Women, Der fantastische Mr. Fox, Peaceful Warrior, Ziemlich beste Freunde, Gravity, Sommer in Orange, Bucket List, Das Glücksprinzip, The Beach, Verrückt nach Mary, Die Wutprobe, Ben X, Tricks, A Beautiful Mind, Streben nach Glück, Kumare, „39,90“, Ohne Limit, Friendship, He was a quiet man

Ich hoffe, du wirst Freude mit diesen Filmen haben. Ich habe auch eine Liste im PDF-Format erstellt, auf der du weitere Filme findest. Du kannst sie hier herunterladen:

Die große Liste mit spirituellen Filmen zum Download

Das dürfte dich auch interessieren:

10 spirituelle Vorträge und Dokus, die du gesehen haben solltest!

Kennst du weitere Spielfilme mit spirituellem Hintergrund?
Filme mit einer Message, welche die Menschen dieser Welt sehen sollten?
Schreibe doch unten einen Kommentar, Danke :-)

Gehe den Weg des Selbstverwirklichers

Nehme mit vielen anderen am Emailkurs teil und bleibe verbunden. Erkenne wer du wirklich bist, komme in deine Kraft und erschaffe ein Leben, das du wirklich liebst.

(Deine Daten werden vertraulich behandelt. Du kannst dich in jeder E-Mail wieder austragen.)

Autor:

Hallo! Ich arbeite als Lehrer für Selbstverwirklichung und unterstütze Menschen dabei, sich selbst zu finden und ihr wirklich eigenes Leben zu leben. Mein Anliegen ist es, dass du dich komplett lebst mit allem, was in dir veranlagt ist. Erfahre hier mehr über die spannende Reise der Selbsterkenntnis und werde Selbstverwirklicher. // Über mich.

Wie gefällt dir der Artikel?

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (noch nicht bewertet)
Loading...

16 Kommentare Schreibe einen Kommentar

  1. … oh habe noch 2 gute Fime vergessen :::
    Die Gabe
    Bleep
    Lieben Gruss Angelika

    Antworten

  2. Lieben Dank Elias, kannte einige Filme schon, sehr sehenswert.
    Hinzufügen bitte :
    Der Film meines Lebens
    Kay Pax
    Die TRUMAN Show
    Danke lass es Dir gut gehn lieben Gruss Angelika

    Antworten

  3. Sehr schöne Liste, die ich gerne für Dich und alle Leser mit meiner Empfehlung für
    „Der Klang des Herzens“ ergänzen möchte.
    Es geht um die Macht der Liebe und die Magie der Musik.
    Taschentücher sollten zum Ende des Filmes in greifbarer Nähe sein… ;-)

    Antworten

  4. Der Film

    „Das brandneue Testament“ (2015)

    darf hier ebenfalls wunderbar eingereiht werden ;) ! !

    Antworten

  5. Hallo Elias, sehr schöne Liste. Einige Filme habe ich noch nicht gesehen. Mr fallen da da noch ein paar ein. Prädikat: sehr wertvoll.
    – Ein Reiseführer ins Erwachen
    – Qui
    – Innere, Äußere Welten
    – Gespräche mit Gott (wobei das Buch zugegeben wesentlich ausführlicher und noch besser ist)
    :-)

    LG
    Claudi

    Antworten

  6. Feine Liste. Die kurzen Begründungen zu den Filmen, die ich noch nicht kenne, machen mich definitiv neugierig. Es fehlt: Der Club der toten Dichter.

    Antworten

  7. Danke für die Tipps!
    Ich würde hinzufügen:
    Waking Life
    K-Pax
    The Fountain

    :)

    Antworten

  8. Ich finde den Film und vor allem das Buch „Eat, pray and love“ sehr gut.
    Es geht u.a. ums Wünschen und eins werden mit sich selbst.

    Antworten

  9. „Der Film Deines Lebens“

    Aber sorry, „Der friedvolle Krieger“ muss in die Top 10 – aber hallo muss der rein, aber sowas von rein..! ;-)

    Liebe Grüße

    Jürgen

    Antworten

  10. Habe gestern den Film Dschungelkind gesehen und bin immer noch bewegt.Er vermittelt, dass Liebe stärker ist als Hass und dass wir nicht durch große Worte,sondern durch unsere Lebensweise unser eigenes Verhalten, die Herzen der Menschen verändern können.

    Antworten

  11. Naja, das gestrige Fussballspiel: Brasilien – Deutschland fand ich schon sehr spirituell und beeindruckend!
    Vielleicht sind wir uns einig, dass beide Mannschaften fürs Finale gleich qualifiziert waren.
    Für mich somit lehrreich zu erkennen, die direkten Auswirkungen von positiver und negativer Energie oder Resonanzen…die genauso auch für die Mannschaften umgekehrt hätten ablaufen können!

    Antworten

  12. Hey, wo ist bitte Fightclub??

    Trotzdem gute Liste. Werde die, die ich nicht kenne, noch nachholen =)

    Antworten

  13. Das Beste kommt zum Schluß.
    Ziemlich beste Freunde
    V wie Vendetta

    Fehlen mir definitiv.

    LG Martin

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.